Auf dieser Seite berichten wir über vergangene Anlässe des Jahresprogramms.


"Äs Geischteret"

Unter diesem Motto hat die diesjährige Kinderfasnacht in der Mehrzweckhalle stattgefunden.

Mit den zwei "Guggen" Notentramperli Mett und Houzbrüggfäger Büren und zahlreichen Gästen herrschte eine sehr turbulente Stimmung!

Für unsere kleinen und grossen Vereinsmitglieder,haben wir dieses Jahr ein Schlittschuhlaufen in der Tissotarena Biel organisiert. Ein grosses Dankeschön an alle die bei diesem Ausflug dabei waren,es war ein sehr schöner Nachmittag und alle hatten sichtlich Spass!

6.12.15 Samichlous

Bei sehr schönem, leider schon fast zu heissem Wetter haben wir ein Spielfest mit verscheidenen Attraktionen veranstaltet.

Die verschiedenen Spielposten sowie das Ponyreiten die Hüpfburg und natürlich der "Schleckstand" hat bei den Kindern sehr grossen Anklang gefunden!Geben Sie hier den Absatztext ein.

​27.8.16 SPIELFESTGeben Sie hier den Absatztext ein.

​16.1.16 Kinderfasnacht

Anlässe Elternverein Arch

NOVEMBER"15 Weihnachtsbasteln

Auch dieses Jahr haben wir den Samichlous zur Gemeinde eingeladen. Er kam bei so vielen Kindern schon fast ins Schwitzen!

Mit Glühwein, Tee, heissen Maroni und Schoggibrötli, kam auch bei den grösseren Besuchern eine festliche Simmung auf.Geben Sie hier den Absatztext ein.

14.1.17 ​KINDERFASNACHTGeben Sie hier den Absatztext ein.

Das Weihnachtsbasteln war auch in diesem Jahr sehr beliebt!

Die Kinder wahren hell begeistert was sie alles selbst gestalten durften und konnten es fast nicht abwarten die kreierten Werke den Eltern zu präsentieren!

Gebastelt wurden: Leuchtturm, Etagerie und Taschentuchbox.

 Geben Sie hier den Absatztext ein.

Unter dem Motto "zauberhafte Hexereien" fand die diesjährige Kinderfasnacht in der alten Turnhalle statt.

Mit der Kindergugge  "Notetramperli Mett", viel Konfetti und zahlreichen Ballons, herrschte ein buntes treiben und es kam eine grosartige Fasnachtsstimmung auf!

Besten Dank an alle Helfer-/innen und an die Noah Zunft Arch!


Bei schönem und schon fast zu warmem Wetter haben wir am 6. Dezember zum ersten Mal einen Samichlaus organisiert.
Bei Tee, Glühwein, Schoggibrötli und „heissi Marroni“ herrschte ein grosser Andrang, dem Chlous wurde es bei so zahlreichen Kindern auch nicht langweilig.
Die Gemeindpräsidentin war begeistert und hat sich für die Organisation bedankt!


NOVEMBER "16 WEIHNACHTSBASTELN


4.12.16 SAMICHLOUS

19.2.17 ​SCHLITTSCHUHLAUFEN

Im letzten November haben wir die Kinder eingeladen zum Weihnachtsbasteln.

Es wurde geklebt, verziert, gemalt und es entstanden wunderschöne Geschenke! Dieses Mal haben wir einen „Chräschlisäcklihalter“ und ein dekoratives Windlicht zum aufhängen gebastelt. Viele Kunstwerke gab es am Schluss zum bestaunen und die Vorfreude auf die Weihnachtszeit konnte beginnen.

Schön, dass unser Angebot bei so vielen Kindern Anklang gefunden hat

Ein grosses Dankeschön an alle!